Kommentare zu: Kommentar zur „Vielfaltsquote“ von „Demokratie in Bewegung“ https://politikvonunten.org/BDP/kommentar-zur-vielfaltsquote-von-demokratie-in-bewegung/ Echte Demokratie | Sachthemen vor Personen | Vollständige Transparenz Wed, 23 May 2018 13:18:58 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.9 Von: Menschenrechtler https://politikvonunten.org/BDP/kommentar-zur-vielfaltsquote-von-demokratie-in-bewegung/comment-page-1/#comment-179 Wed, 06 Sep 2017 07:36:00 +0000 http://politikvonunten.org/BDP/?p=1466#comment-179 Fühlen sich vom Volk „gewählte“ Politiker und andere Amtsträger wirklich an Recht und Gesetz gebunden? Ist vielleicht der Machtmissbrauch, das Mobbing / Bossing von oben die Ursache für Lebensunlust und sich (auch wahllos) entladende Wut der Untertanen?
Wissenschaftlich ist erwiesen, dass Macht mies macht, vgl. z.B. http://www.alltagsforschung.de/hang-zum-sadismus-macht-macht-mies/ und http://www.leadion.de/artikel.php?artikel=0901. Die Organisationsstrukturen des kaiserlichen Obrigkeitsstaates blieben bis heute erhalten (vgl. http://www.gewaltenteilung.de/idee )…. und das soll offenbar so bleiben.
Zeugenaussagen zu den Verhältnissen:
Netzfund: Oberstaatsanwalt Dr. Helmut Kalkbrenner, München: „Die Bürger werden in keiner Weise gefragt, sie haben nur zu gehorchen, zu zahlen und die Folgen zu tragen.“
Es wird an die Tradition und Gepflogenheiten totalitärer Staaten angeschlossen, wobei nicht selten alle unheilvoll zusammenspielen, vgl. http://www.sgipt.org/lit/sonstige/FDRSDuPO.htm http://www.sgipt.org/politpsy/recht/KapRech0.htm.
Das System ist undemokratisch und korrupt, es missbraucht die Macht und betrügt die Bürger skrupellos (vgl. http://www.verfassungsfreunde.de/hans-herbert-von-arnim-3/).
Der Rechtsstaat steht nur auf dem Papier (von http://web.wengert-gruppe.de/wengert_ag/news/2003/SteuerstrafverfinDeutschland.pdf).
Grundsätzliche Methode aller Gerichte, Behörden und Petitionsausschüsse bei ihren Entscheidungen über Gesuche Betroffener ist die … Ignorierung oder Verdrehung des maßgeblichen Rechts… Hauptverantwortlich für das perfide Rechtschaos mit Methode sind die Parlamentsabgeordneten, die Regierungen, die Verfassungsgerichte und auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (vgl. http://unschuldige.homepage.t-online.de/default.html).
Dass Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen systemkonform sind, bestätigen sogar ehemalige Richter, vgl. z.B. https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/frank-fahsel/ und http://www.odenwald-geschichten.de/?p=682.
Die Machtstrukturen sind unsichtbar, demokratisch nicht legitimiert und können nicht abgewählt werden. Etwas zu sagen haben werden wir erst, wenn wir verstanden haben, dass wir grundsätzlich erst einmal nichts zu sagen haben, vgl. https://www.youtube.com/watch?v=AU8hjfhAAxg.
„Unsere Volksvertreter“ im Bundestag haben übrigens auch nicht das Sagen, sondern Regierung und Lobbyisten, vgl. z.B. https://www.youtube.com/watch?v=8l9s6VgeFHw. Auch Frau Merkel bestätigte am 05.09.17, dass gegen ihren Willen im Bundestag nichts durchgesetzt werden konnte. In Österreich erhalten Rentner durchschnittlich monatlich 800 Euro mehr. Unsere führende Lobby will, dass Reiche reicher, und Arme ärmer werden. Propaganda großer Führungskräfte ist zwar sehr beliebt, dadurch bewegt sich aber nichts.
Die Partei „Demokratie in Bewegung“ könnte das ändern, weil dort die Abgeordneten nicht an die Parteiführung, sondern an das Programm gebunden sind, das durch die Initiativen entsteht, vgl. https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1676830. Bürgerfreundliche Parteien kommen allerdings kaum an die Macht, weil Großspenden von Reichen nur Parteien erhalten, die sich für Reiche einsetzen.

]]>