Juli 2019

No Picture

Nachtrag zum DriveNow-Unfall vom 17.07.18 in Hamburg

Nachtrag zu diesem Unfall vom Juli 2018:

Drive-Now-Unfall mit einem Toten – Hamburg 17.07.2018

Nachtrag: Der Fahrer des DriveNow-Wagens muß sich derzeit vor einem Gericht in Hamburg verantworten. Die Anklage lautet fährlässige Tötung (eine Person) und fahrlässige Körperverletztung (vier Personen) sowie Gefährdung des Straßenverkehrs.

Update vom 24.07.19: Das Urteil wurde inzwischen vom Gericht gesprochen: Sieben Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung wegen fahrlässiger Körperverletzung und fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs.

Quelle: Mopo.de | Mopo.de 2

 


 

Über den Carsharing-Watchblog:
Der Carsharing-Watchblog dokumentiert Fälle von Gefährdung, Raserei und rüpelhaftem Verhalten durch DriveNow- Car2Go- und andere Carsharing-Fahrer. Vor allem werden Fälle erfaßt von Carsharing-Anbietern, die nach Minuten bezahlt werden müssen. Mehr über uns oder Vorfall melden

Share


No Picture

Unter Drogen stehender Car2Go-Fahrer rast in Baum – Hamburg, 20.07.19

Unfall: Der Fahrer eines Carsharing-Mercedes von Car2go verlor die Kontrolle über das Auto und raste in einen Baum. Der Fahrer und sein Beifahrer mußten von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden. Der Fahrer hatte, wie die Polizei danach feststellte, die Droge MDMA (Ecstasy)  im Blut. Laut Zeugen soll der Fahrer gefährliche Manöver mit dem Auto gefahren sein, bevor er verunglückte – und nach dem Unfall gegenüber der Polizei mit dem Drogenkonsum geprahlt haben.

(mehr …)

Share

No Picture

Minderjähriger Carsharing-Fahrer flüchtet vor Polizei und fährt gegen Ampel – Berlin, 18.07.19

Unfall: Ein minderjähriger Fahrer (15 Jahre), offensichtlich ohne Führerschein unterwegs, fiel der Polizei aufgrund von stark überhöhter Geschwindigkeit auf. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und der Carsharing-Fahrer floh mit seinem Wagen zunächst. Dabei fuhr er über zwei rote Ampeln, kollidierte noch mit fast zwei Motorradfahrrern und prallte dann gegen einen Ampelmast.
Die Polizei konnte den Fahrer kurz darauf fassen. Vier weitere Mitfahrer flohen vom Unfallort. Es wird vermutet, daß alle fünf Insassen des Wagens kriminelle Clanmitglieder sind. (mehr …)
Share

No Picture

Mann wegen Carsharing-Unfalls verurteilt – Hamburg, 09.07.19

Unfall: Ein Mann wurde in Hamburg zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung sowie einer Geldstrafe verurteilt, da er wiederholt unter Drogen- und Alkoholeinfluß Unfälle unter anderem mit verschiedenen Carsharing-Wagen zu verantworten hat. Der Angeklagte ist offenbar ein Raser und Wiederholungstäter, zumal er mehrfach ohne Führerschein Auto gefahren ist. Trotz eines Fahrverbots hatte der Carsharing-Anbieter den Fahrer nicht gesperrt.
Bei einem Unfall 2018 wurde ein Verkehrsteilnehmer durch das verantwortungslose Verhalten des Fahrers ernsthaft verletzt, was nun Anlaß für den Prozeß war. (mehr …)
Share

No Picture

Betrunkener Drive-Now BMW-Fahrer Rast in Kneipe – Berlin, 06.07.19

Unfall: Ein betrunkener Drive-Now-BMW-Fahrer schaffte es nicht, um die Kurve zu fahren und krachte in die Fassade einer Kneipe. Dabei fuhr er mehrere Bierbänke (glücklicherweise ohne Gäste drauf sitzend) und einen Blumenkübel um. Der Fahrer des Unfallwagens wollte zunächst nicht, dass die Polizei gerufen wird, konnte das aber auch nicht verhindern. Er wurde in Gewahrsam genommen.

(mehr …)

Share