Protokoll des Treffens vom 24.01.2017

Anwesend: Bernd, Eva, Christopher

1. Vorstellungsrunde und Austausch von Meinungen.

2. Regelmäßiger Termin: Wir schreiben rum und fragen, welcher Tag für ein wöchentliches Treffen am besten paßt. Bernd: Mo-Do / 18:00 | Christopher Di oder Do | Eva: Di oder Do / 18 Uhr.
Vorschlag also: Vorerst Treffen am Di oder Do 18 Uhr, im Späti an der Greifswalder Straße
Jeweils am Tag vorher per Email noch mal nachfragen, ob der Termin stattfindet, aber wöchentliches Treffen anpeilen.

3. Strukturen der Partei: Emotionaler Faktor bei Diskussionen und Abstimmungen soll generell ausgeschlossen werden (wie z.B. auf Plena, auf denen sich häufig diejenigen durchsetzen, die besonders dominant auftreten). Einige Vorschläge liegen ja schon vor und müssen noch abgestimmt werden.

4. Deadline bis wann wir versuchen, Grundsätze und Präambel festzuzurren:
Bis Ende Juli versuchen die Grundsatzpapiere, Satzung etc. fertig zu beschließen. Als erstes erstes sollen hierbei die Prinzipen und Grundsätze diskutiert werden.

5. Ergänzung für Grundsätze: Noch einen Grundsatz zum Thema Pazifismus hinzufügen:
„Keine Gewaltanwendung im Sinne ökonomischer oder geopolitischer Interessen“  oder so ähnlich.

6. Online-Abstimmungssoftware: Liquid Feedback: Christopher und Bernd informieren sich über Möglichkeiten. Christopher fragt bei der BELUG nach, ob die sowas hosten können.

7. Sonstiges: Telepolis Artikel zu CETA und TTIP: Gucken, ob der Artikel auf unsere Internetseit gestellt werden darf, weil er ja schon bei Telepolis erschienen ist. Christopher fragt mal bei Telepolis nach.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen