Negativrekord: Ein Car2Go Fahrer ramponierte an einem Tag gleich zwei Smarts des Carsharing-Anbieters. Nachdem er mit dem ersten Smart wahnsinnige Manöver gefahren war, wurde er von der Polizei angehalten, die bei einem Schnelltest Drogen im Blut des Fahrers feststellte.
Nachdem man ihn wieder gehen gelassen hatte, nahm er sich just den zweiten Car2go-Smart und fuhr wie ein Wahnsinniger weiter durch die Stadt. Dabei gefährdete er eine Frau, die die Polizei rief. Danach baute der Fahrer einen Unfall, bei dem zwei Rollerfahrer verletzt wurden; und im Anschluß besorgte er sich einen anderen, heilen Smart, mit dem er weiterfuhr und einen zweiten Unfall verursachte. Beim zweiten Unfall rammte er fünf Fahrzeuge, eine Frau und ein Mann wurden dabei schwer verletzt. Der Car2Go-Fahrer kam daraufhin in eine psychiatrische Klinik. Der Sachschaden wurde insgesamt auf 120.000 Euro geschätzt.
|
Über den Carsharing-Watchblog:
Der Carsharing-Watchblog dokumentiert Fälle von Gefährdung, Raserei und rüpelhaftem Verhalten durch DriveNow- Car2Go- und andere Carsharing-Fahrer. Vor allem werden Fälle erfaßt von Carsharing-Anbietern, die nach Minuten bezahlt werden müssen. Mehr über uns oder Vorfall melden
Kommentar hinterlassen zu "Car2Go-Smartfahrer verursacht mehrere Unfälle in Stuttgart – 27.08.2019"